Festumzug in Tengern mit 13 Wagen und tollen Kostümen Maikönigspaar lässt grüßen

Hüllhorst (WB/ko). Der Maiumzug in Tengern ist am Mittwoch wieder angesagt gewesen. Ausrichter war in diesem Jahr die Feuerwehr. »Berühmtheiten zu Gast in Tengern« lautete das Motto.

Maximilian Johanning aus Tengern und Charlotte Grötemeier aus Alswede strahlen als Maikönigspaar um die Wette.
Maximilian Johanning aus Tengern und Charlotte Grötemeier aus Alswede strahlen als Maikönigspaar um die Wette. Foto: Kokemoor

Traditionell wurde wieder ein Maipaar gekürt. Während des Festballs am Vorabend wurden Maximilian Johanning, Mitglied der Feuerwehr Tengern, und Charlotte Grötemeier aus Alswede dafür auserwählt. Sie fuhren beim großen Festumzug in einer Cabrio-Limousine vorneweg.

Dem Aufruf, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und dazu Maiwagen herzurichten, die das örtliche Leben widerspiegeln, folgten die Vereine, Nachbarschafts- und Freundeskreise wieder mit viel Kreativität.

Keinen Arbeitsaufwand gescheut

Die Vereine hatten keinen Arbeitsaufwand gescheut und mitunter mehrere Meter hohe Themenwagen mit ausgefeilter Technik gebaut. Außerdem nähten oder kauften sich die Teilnehmer ausgefallene Kostüme, dekorierten ihre Fahrzeuge bunt und schrill oder authentisch nah am Zeitgeschehen sowie nach den Bildern der Originale. Auf den Straßen tanzten die Fußgruppen, die anderen auf den Wagen und warfen Konfetti und gefärbtes Pulver in die Mengen. Die Stimmung hätte wieder nicht besser sein können.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6581958?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198399%2F2516043%2F