Stadtmarketingverein mit Espelkamper Weihnachtsmarkt zufrieden Gute Besucherzahlen beim Lichterglanz

Espelkamp (WB/fq). Der Stadtmarketingverein ist mit dem Verlauf des Espelkamper Lichterglanzes mehr als zufrieden. Dies erklärte am Montag Reinhard Schumacher, Leiter der Geschäftsstelle des ausrichtenden Stadtmarketingvereins, auf Anfrage dieser Zeitung. »Wir haben gute Besucherzahlen.«

Der Besuch des Weihnachtsmannes auf dem Espelkamper Lichterglanz ist ebenfalls einer der Höhepunkte gewesen.
Der Besuch des Weihnachtsmannes auf dem Espelkamper Lichterglanz ist ebenfalls einer der Höhepunkte gewesen. Foto: Nokem

Totalausverkauf

»Der Abschlusstag des Weihnachtsmarktes mit verkaufsoffenem Sonntag lockte viele Besucher in die Innenstadt«, fügte er an. Darüber hinaus hätten ihm auch zahlreiche Aussteller mitgeteilt, dass sie ebenfalls mit dem Verlauf des Lichterglanzes zufrieden gewesen seien. »Wir hatten am Sonntag einige Stände, die einen Totalausverkauf hatten«, sagte Schumacher. Sie mussten im Laufe des Tages schließen.

Publikumsmagneten war unter anderem der Schaschlik-Stand der Freien Evangelischen Bibelgemeinde. Auch der Food-Truck sei bestens angenommen worden. Zudem sorgte der Besuch des Weihnachtsmannes am Samstag für beste Laune.

Außergewöhnliche Verlosung

Natürlich habe die Verlosung gegen 18.30 Uhr alles in den Schatten gestellt. In diesem Jahr sei es wirklich außergewöhnlich gewesen. Denn nicht nur die Gewinnerin des ersten Preises, einem Opel Adam, sei mit Elke Schmidt vor Ort gewesen. Auch der zweite Preis, der Flachbildschirm, sei direkt abgeholt worden – von Vanessa Lohhaus. Und damit nicht genug. Einen der weiteren Hauptgewinne, so Schumacher, holte schließlich noch die Zwillingsschwester von Vanessa Lohhaus ab. »Das war eine wirklich kuriose Sache«, meinte Schumacher mit einem Lachen.

Gewinn-Nummern

Folgende Lose haben bei der Ziehung gewonnen: 1. Preis (Opel Adam): Losnummer 9822; 2. Preis (Flachbildschirm): 7943; 3. Preis (ein Tablet-PC): 11792; 4. Preis (Bohrmaschine): 2897. 5. Preis (GOP-Gutscheine): 11000; Einkaufsgutscheine des Stadtmarketings gibt es für die Besitzer der Losnummern: 3181, 5721, 4773, 11177, 4845, 7721, 11376, 6790, 5431, 7176, 2894, 8605, 3748, 10286, 3763, 3512, 924, 190, 4270 und 11716.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.