50 Einsatzkräfte löschen einen Küchenbrand im Kalletaler Ortsteil Erder
Feuerwehr rettet Katze

Kalletal (WB). Am späten Freitagabend wurde die Feuerwehr Kalletal zu einem Küchenbrand im Ortsteil Erder alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war schon eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Die Flammen schlugen aus dem Küchenbereich heraus, teilte Kalletals Feuerwehrsprecher Horst Brinkmann mit.

Sonntag, 01.09.2019, 19:00 Uhr aktualisiert: 01.09.2019, 21:41 Uhr
Diese Katze können die Feuerwehrleute bei einem Küchenbrand in Erder retten und ihren Besitzern wohlbehalten übergeben. Foto: Feuerwehr

Umgehend seien zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C- Rohr zur Brandbekämpfung vorgegangen. Die Bewohner hätten das Haus schon beim Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Nach gut 20 Minuten sei der Brand gelöscht gewesen, danach seien aufwendige Nachlöscharbeiten unter Atemschutz notwendig gewesen.

Vier Bewohner zu Beobachtung ins Krankenhaus

Durch den Brand ist das Haus unbewohnbar. Um die Unterbringung der Bewohner – zwei Erwachsene und drei Kinder) kümmerte sich vor Ort ein Vertreter des Ordnungsamtes der Gemeinde Kalletal. Eine vermisste Katze wurde von den Feuerwehrkräften gerettet und an die Besitzer übergeben. Die drei Kinder und die Mutter wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Michael Grüttemeier waren die Löschgruppen Erder, Kalldorf, Bentorf und der Löschzug Hohenhausen im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

 

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6891939?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198397%2F2516025%2F
41 Bewohner positiv getestet
41 Bewohner und 15 Mitarbeiter des Alten- und Pflegeheimes Jordanquelle in Bad Lippspringe sind bis Montag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Heimleitung steht nach eigenen Angaben in ständigem Austausch mit dem Gesundheitsamt. Foto: Oliver Schwabe
Nachrichten-Ticker