Ehepaar (51/39) war vor dem Landgericht Detmold zu Haftstrafen verurteilt worden
Missbrauch der eigenen Tochter: Anwälte legen Revision ein

Horn-Bad Meinberg (WB). Weil sie ihre Tochter sexuell missbraucht haben sollen, ist ein Ehepaar (51/39) aus Horn-Bad Meinberg zu Haftstrafen verurteilt worden. Ihre Anwälte legen jetzt Revision gegen das Urteil ein.

Mittwoch, 02.10.2019, 14:00 Uhr aktualisiert: 02.10.2019, 14:02 Uhr
Die Anwälte Christian Thüner (rechts) und Deborah Weinert (2. von links) verteidigen die Mutter und den Vater vor dem Landgericht Detmold. Foto: Lukas Brekenkamp

Der 51-Jährige Mann muss wegen 36-fachen Missbrauchs für vier Jahre und drei Monate ins Gefängnis , seine Frau soll wegen zehnfachen Missbrauchs für drei Jahre hinter Gitter. Beide hatten die Taten vor dem Landgericht Detmold gestanden. Sie sitzen derzeit in Haft – in getrennten Gefängnissen.

Anwälte wollen alle zur Verfügung stehenden Rechtsmittel ausschöpfen

»Meine Mandantin ist für eine Strafe bereit, das Urteil sei in Relation zu den Taten ihres Mannes aber nicht angemessen«, sagt Anwältin Deborah Weinert. Für den Ehemann geht Anwalt Christian Thüner in Berufung. Man wolle alle zur Verfügung stehenden Rechtsmittel ausschöpfen, sagt er.

Die Verteidiger warten jetzt auf das schriftliche Urteil. Dieses soll in fünf bis sieben Wochen bei den Anwälten eingehen. Anschließend haben sie vier Wochen Zeit, um das Urteil zu prüfen. Danach besteht die Möglichkeit einer Rüge. Wird diese angenommen, beschäftigt sich der Bundesgerichtshof mit dem Fall.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6973933?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198397%2F2949425%2F
Dänischer Schlachthof muss vorerst schließen
Die Probleme in Schlachtbetrieben reißen offenbar nicht ab. Nachdem bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück der Betrieb (Foto) wochenlang ruhen musste, wird jetzt ein Betrieb in Dänemark für mindestens eine Woche geschlossen. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker