Zusammenstoß mit abbiegendem Auto – Rettungshubschrauber im Einsatz Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Barntrup (WB). Am Freitagmittag kam es auf der Straße Ostersiek in Alverdissen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Laut Informationen der Polizei Lippe war ein 70-jähriger Autofahrer mit gegen 13 Uhr auf dem Ostersiek in Richtung Reinerbeck unterwegs und bog nach links in die Hummerbrucher Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer, der nach dem Aufprall auf die Straße geschleudert und zudem von dem Fahrzeug einer 34-Jährigen berührt wurde.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Aufgrund der schweren Verletzungen des Motorradfahrers wurde ein Rettungshubschrauber samt Notarzt angefordert. Der Ostersiek war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Sachschadenshöhe liegt bei etwa 12.000 Euro. Am Auto des 70-Jährigen und am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.