Hubert Gockeln und Paul Arens stellvertretende Bürgermeister in Willebadessen
Norbert Hofnagel legt Amtseid ab

Willebadessen (WB/dal) Norbert Hofnagel (CDU) ist als neuer Bürgermeister der Stadt Willebadessen vereidigt worden. In der konstituierenden Sitzung des neuen Stadtrates am Donnerstagabend wurde der 54-jährige Löwener in sein Amt eingeführt.

Donnerstag, 05.11.2020, 18:38 Uhr aktualisiert: 05.11.2020, 18:42 Uhr
Norbert Hofnagel (CDU) ist als neuer Bürgermeister der Stadt Willebadessen vereidigt worden. Seine Amtseinführung übernahm Paul Arens (SPD, links), ältestes Ratsmitglied. Foto: Daniel Lüns

Corona-bedingt war die Sitzung in die Schützenhalle Peckelsheim verlegt worden. Die Amtseinführung von Hofnagel übernahm das älteste Mitglied des Stadtparlamentes, Paul Arens (SPD). Daraufhin wurden die Ratsmitglieder verpflichtet und in ihr Amt eingeführt.

Im Laufe des Abends wurden auch Hofnagels Stellvertreter gewählt. Hubert Gockeln (CDU) wurde erster stellvertretender Bürgermeister, zweiter stellvertretender Bürgermeister wurde Paul Arens (SPD).

Auch die Festlegung der Zahl, Größe und Zusammensetzung der Ausschüsse war Thema.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7665457?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2851059%2F
RKI mahnt zu deutlich stärkerer Corona-Eindämmung
Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), spricht bei einem Pressebriefing zur aktuellen Covid-19-Lage in Deutschland.
Nachrichten-Ticker