Bürgermeisterkandidat tritt vor 60 CDU-Mitglieder in Engar auf
Hofnagel gibt Visitenkarte ab

Willebadessen/Engar (WB). Der Stadtverband der CDU Willebadessen steht hinter Bürgermeisterkandidat Norbert Hofnagel. Das ist während der Jahreshauptversammlung in Engar deutlich geworden.

Samstag, 07.12.2019, 13:01 Uhr aktualisiert: 07.12.2019, 13:10 Uhr

Das Treffen war mit 60 Anwesenden gut besucht. Damit machte der Stadtverband nach Einschätzung seines Vorsitzenden Heiko Hansmann deutlich, „wie überzeugend Norbert Hofnagel bei den CDU-Mitgliedern als Bürgermeisterkandidat ankommt“.

Hofnagel selbst hatte in seiner Vorstellung seinen privaten, beruflichen und politischen Werdegang dargelegt (wir berichteten am 4. November).

Der Landwirt aus Löwen betonte, dass er die Stadt Willebadessen auf einem guten Weg sehe. Diesen guten Weg möchte er weiter führen, aber natürlich auch eigene, neue Schwerpunkte setzten. Diese wolle er mit den Bürgern und dem Rat entwickeln und umsetzen.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes hatte der Heiko Hansmann seinen Rechenschaftsbericht vorgetragen. Mit Interesse folgten die Mitglieder dem Bericht über die zahlreichen Aktivitäten der Willebadessener Christdemokraten im vergangenen Jahr.

Im weiteren Verlauf der Versammlung referierte MdB Christian Haase zu dem Thema „Auskömmliche Finanzierung der Kommunen“. Er stellte hier insbesondere die Unterstützung des Bundes für die Kommunen im Bereich Digitalisierung der Schulen, der Kitas und des Breitbandausbaus in den Vordergrund.

Eindeutig positionierte sich das Mitglied des Bundestags zur Zukunft der „GroKo“. Sie habe auch für die kommenden beiden Jahre einen klaren Auftrag und noch viel zu erledigen. Darüber hinaus beantwortete Christian Haase zahlreiche Fragen zur politischen Lage der Bundesregierung und der CDU, was eine rege Diskussion unter den Mitgliedern auslöste.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7114699?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2851059%2F
Comeback mit Auswärtspunkt
Arminias Cebio Soukou (links, hier gegen Frankfurts Martin Hinteregger) erzielte das 1:0 für den Aufsteiger. Foto: Thomas F. Starke
Nachrichten-Ticker