Neuer Regent der St. Johannes Schützenbruderschaft Willebadessen
»Hoch lebe König Kröger!«

Willebadessen (WB). Volker Kröger ist der neue Jungschützenkönig der St. Johannes Schützenbruderschaft Willebadessen. 300 Gäste kamen in die Eggestadt, um den 23-Jährigen und seine Königin zu feiern.

Sonntag, 05.05.2019, 19:08 Uhr aktualisiert: 06.05.2019, 08:40 Uhr
»Hoch soll er leben«: Oberst Dominik Hesselmann (links) und Fahnenoffizier Lukas Mettig freuen sich mit ihrem Schützenbruder und König Volker Kröger. Mehr als 300 Gäste feierten den neuen Regenten und seine Königin, Freundin Sophia Peine. Foto: Bettina Peters

Beim Königschießen der St. Johannes Schützenbruderschaft Willebadessen auf dem Schützenberg löste Volker Kröger (23) mit dem 103. Schuss seinen Vorgänger als Schützenkönig des Jungschützenvereins ab. Der Willebadessener wohnt schon sein ganzes Leben im Eggestädtchen und ist von Beruf Mechatroniker. Als Hobbys, sagt er im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT, liebe er das Schwimmen –  und natürlich den Schießsport.

Königsschießen St. Johannes Willebadessen

1/13
  • Königsschießen St. Johannes Willebadessen
Foto: Bettina Peters
  • Foto: Bettina Peters
  • Foto: Bettina Peters
  • Foto: Bettina Peters
  • Foto: Bettina Peters
  • Foto: Bettina Peters
  • Foto: Bettina Peters
  • Foto: Bettina Peters
  • Foto: Bettina Peters
  • Foto: Bettina Peters
  • Foto: Bettina Peters
  • Foto: Bettina Peters
  • Foto: Bettina Peters

»Meine Königin wird selbstverständlich meine Freundin«, erklärte Kröger nach dem Schießen feierlich. Seine Herzensdame – Sophia Peine – kommt zwar aus Borgholz, fühle sich in Willebadessen aber dennoch willkommen. »Hier in Willebadessen habe ich meine zweite Heimat gefunden. So bin ich zum Beispiel auch als Gardetänzerin bei den Willebadessener Karnevalsfreunden dabei«, so die 22-Jährige.

Über 300 Gäste aus nah und fern waren bei Sonnenschein der Einladung des Schützenvereins gern gefolgt. Nachdem der König schnell ermittelt werden konnte, wurde im Anschluss auf Fässer geschossen.

Der neue Hofstaat setzt sich wie folgt zusammen: König Volker Kröger und Königin Sophia Peine, Oberst Dominik Hesselmann mit Stefanie Ernst, Adjutant Phillip Brinkmann mit Nadine Hesselmann, Königsoffizier Dirk Rude mit Jasmin Rubrecht, Fahnenoffizier Lukas Mettig mit Romana Geiser, Fähnrich Marius Ewers mit Anna Müller, Schäffer Marius Brinkmann mit Carolin Peine.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6590460?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2851059%2F
Punktloser Start
Ab durch die Mitte: Kiels Fabian Reese gegen die Paderborner Maximilian Thalhammer (links) Dennis Srbeny. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker