Herkunft der Stahlschränke gibt der Polizei in Hofgeismar Rätsel auf
Zwei verschlossene Tresore am Bahnhof gefunden

Hofgeismar (WB). Kurioser Fund im nordhessischen Hofgeismar (Landkreis Kassel): Am vergangenen Freitagmittag hat ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofes am Hofgeismarer Bahnhof zwei Tresore entdeckt, die Unbekannte dort neben einem Streugutkasten abgelegt hatten.

Dienstag, 29.09.2020, 11:27 Uhr aktualisiert: 29.09.2020, 11:40 Uhr
Bislang ist noch völlig unklar, woher diese beiden Tresore stammen. Ein Mitarbeiter des Bauhofes hat die verschlossenen Stahlschränke am Hofgeismarer Bahnhof gefunden. Foto: Polizei

Die vom Bauhof-Mitarbeiter gerufene Streife der Polizeistation Hofgeismar stellte die beiden verschlossenen und ungeöffneten Möbeltresore sicher. Nach Angaben der Polizei befinden sich in den beiden Tresoren offensichtlich noch mehrere Gegenstände.

Rechtmäßiger Eigentümer der Stahlschränke gesucht

Die Polizei hat Ermittlungen zur Herkunft der Fundstücke aufgenommen. Doch die Stahlschränke geben weiterhin Rätsel auf. Laut Polizei ist bislang noch völlig unklar, woher die Tresore, die jeweils einer Größe von 35 mal 26 mal 26 Zentimeter haben, stammen und warum sie ausgerechnet am Hofgeismarer Bahnhof abgelegt wurden.

Um dies aufklären zu können, erhofft sich die Polizei nun, durch die Veröffentlichung eines Fotos Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer der Stahlschränke und deren Herkunft zu bekommen. Hinweise nimmt die Polizei in Hofgeismar unter Telefon 05671/99280 entgegen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7607925?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2516019%2F
Hakenkreuz-Christbaumkugel in Chat-Gruppe der Polizei
Im Dritten Reich gab es Christbaumkugeln mit Hakenkreuz. Dieses Bild entstand in einer Ausstellung über historischen Weihnachtsschmuck. Das Gesetz erlaubt das Zeigen eines solchen Fotos in Berichten über zeitgeschichtliche Vorgänge. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker