Schüler aus Warburg gewähren Einblicke in den Unterricht
Kunst aus Schulen im Museum

Warburg (WB). Die Ausstellung „Einblicke – Aus dem Kunstunterricht Warburger Schulen“ ist noch bis zum 19. Januar 2020 im Warburger Museum im „Stern“ zu sehen. So unterschiedlich wie die Schulformen und die Schulstufen sind, so unterschiedlich sind die gezeigten Techniken, Themen und Materialien.

Mittwoch, 01.01.2020, 20:01 Uhr aktualisiert: 01.01.2020, 20:10 Uhr
Dieses Bild ist im Kunstunterricht der Sekundarschule Warburg entstanden. Demokratie und Frieden lautet der Titel des Werkes. Das Bild gehört zu den mehr als 170 Werken, die das Museum im „Stern“ momentan ausstellt.

Die Bandbreite der beteiligten Schulen in städtischer Trägerschaft reicht von den Grundschulen über die Sekundarschule bis hin zu den beiden Gymnasien.

Mit der Petrus-Damian-Schule nimmt auch eine in Warburg ansässige Bildungseinrichtung teil, die nicht in städtischer Trägerschaft steht.

Museum bietet Schulen ein Forum

Schon im sechsten Jahr bietet das Museum damit zum Jahresschluss den Schulen in Warburg ein Forum, in dem sie sich mit Ausschnitten aus ihrem Kunstunterricht der Öffentlichkeit präsentieren können.

Auch dieses Mal stieß das Angebot des Museums an die Schulen wieder auf eine erfreulich breite Resonanz: Weil mehr Arbeiten eingereicht wurden, als Ausstellungsfläche vorhanden ist, musste eine Auswahl getroffen werden. Sie stellt keine Wertung dar.

Vielfalt in Farbe, Technik und Motiven

Gezeigt werden mehr als 170 Arbeiten. Eine bunte, beeindruckende Vielfalt in Farbe, Technik und Motiven dominiert.

Das Museum ist täglich außer montags von 14.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Für Gruppen sind Sonderöffnungszeiten möglich.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7164283?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2516019%2F
Gesundheitsminister Spahn hat Corona
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.
Nachrichten-Ticker