Warburger Graf-Dodiko-Schüler spenden ihre Spielsachen für den guten Zweck Weihnachtsbasar im Corvinushaus

Warburg (WB). Ein Weihnachtsbasar mit dem Titel „Mein Geschenk für dich“ richtet die Diakonie gemeinsam mit der Graf-Dodiko-Schule aus. Er findet parallel zur Öffnung der Schulmaterialienkammer am Donnerstag, 5. Dezember, von 15 Uhr an im Corvinushaus (Sternstraße 21) statt.

Mädchen und Jungen der Warburger Graf-Dodiko-Schule spenden Spielzeug, das im Corvinushaus für kleines Geld an bedürftige Familien weitergegeben wird.
Mädchen und Jungen der Warburger Graf-Dodiko-Schule spenden Spielzeug, das im Corvinushaus für kleines Geld an bedürftige Familien weitergegeben wird.

Die Mädchen und Jungen der Graf-Dodiko-Schule spenden freiwillig ein Spielzeug und bringen die Spielsachen zusammen zur Diakonie.

Kinder spenden ihr Spielzeug

Dort werden diese auf einem Basar für kleines Geld verkauft. Sie sollen besonders für Familien, die sich kein neues Spielzeug kaufen können, angeboten werden, berichtet die Diakonie.

Gerade in der Weihnachtszeit drückt die finanzielle Belastung bei vielen Familien mehr als sonst. Der Erlös des Basars kommt der Schulmaterialienkammer zu Gute.

„Es ist schön zu sehen, dass die Kinder bereit sind, von ihren Spielsachen etwas abzugeben, die Auswahl fällt bestimmt nicht allen Kindern so leicht“, sagt Daniela Dahlmann von der Diakonie. Und Birgitt Vonde, Leiterin der Dodiko-Schule, ist ebenfalls davon überzeugt, dass die Aktion den Kindern verdeutlicht, was Weihnachten bedeutet.

Schulmaterialienkammer ist geöffnet

Auch um 15 Uhr steht das Team der Ehrenamtlichen in der Schulmaterialienkammer bereit, um Stifte, Mappen und Hefte an die Schüler zu verteilen. Dank der zahlreichen Spenden ist es möglich gewesen, die Schränke der Schulmaterialienkammer wieder zu füllen.

„Wir sind sehr dankbar über die große Spendenbereitschaft der Warburger“, so Dietmar Kraul, Standortleiter der Diakonie in Warburg. „Neben den Großspenden habe ich mich besonders über die sehr vielen Spenden von Einzelpersonen gefreut.“

Der Mittagstisch der Diakonie serviert während der Aktion leckere Waffeln, Tee und Kaffee.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7107817?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2516019%2F