Warburg: Zwei Autos stoßen zusammen – zwei Menschen leicht verletzt
Wieder Unfall an Kreuzung Landfurt/B 7

Warburg (WB/dal). Schon wieder hat es einen Unfall an der Kreuzung Landfurt/B 7 in Warburg gegeben. An dieser Stelle funktioniert seit Freitag die Ampel nicht. Daher müssen sich die Verkehrsteilnehmer dort zurzeit an die Verkehrszeichen halten.

Sonntag, 02.06.2019, 19:40 Uhr aktualisiert: 02.06.2019, 19:46 Uhr
Sowohl der Volkswagen (Bildmitte) als auch der Opel (links) erlitten Totalschaden. Die Fahrer wurden leicht verletzt. Foto: Daniel Lüns

Seniorin übersieht Opel Vivaro

Weiterer Unfall an Warburger Kreuzung

1/9
  • Weiterer Unfall an Warburger Kreuzung
Foto: Daniel Lüns
  • Foto: Daniel Lüns
  • Foto: Daniel Lüns
  • Foto: Daniel Lüns
  • Foto: Daniel Lüns
  • Foto: Daniel Lüns
  • Foto: Daniel Lüns
  • Foto: Daniel Lüns
  • Foto: Daniel Lüns

Beim ersten Unfall waren am Samstag gegen 15.35 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt, ein Mensch wurde leicht verletzt.

Der zweite Unfall ereignete sich nun am Sonntag kurz vor 18 Uhr. Eine 79-jährige Warburgerin war mit ihrem blauen Volkswagen Golf Sportsvan auf der Landfurt stadteinwärts unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 54-jähriger Mann aus Kassel mit einem schwarzen Opel Vivaro auf der B 7 aus Fahrtrichtung Kassel. Gegenüber der Polizei erklärte die Rentnerin, den Opel nicht gesehen zu haben.

Etwa 25.000 Euro Sachschaden

Im Kreuzungsbereich stießen die beide Wagen zusammen. Die beiden Autofahrer wurden leicht verletzt. Die Autos erlitten Totalschaden, die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 25.000 Euro.

Der Kreuzungsbereich musste für die Unfallaufnahme, wie bereits am Samstag, mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit 17 Kräften des Löschzuges Warburg und der Löschgruppe Calenberg vor Ort.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6661510?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2516019%2F
Gesundheitsämter melden 11.176 Corona-Neuinfektionen
Hinweisschild auf die Maskenpflicht in Frankfurt am Main.
Nachrichten-Ticker