Musikverein Ossendorf lädt in die Heinberghalle ein – Üben beim Probenwochenende
Musiker spielen Frühlingskonzert

Warburg-Ossendorf (WB). Der Musikverein Ossendorf gibt am Samstag, 13. April, sein Frühlingskonzert. Es beginnt um 19.30 Uhr in der Heinberghalle in Ossendorf. Der Eintritt ist frei.

Samstag, 06.04.2019, 13:00 Uhr aktualisiert: 06.04.2019, 15:56 Uhr
Die aktiven Musiker des Musikverein Ossendorf laden alle Interessierten zum Konzert ein. Ende März hatten die Musiker bereits bei einem Probenwochenende geübt.

Ein Höhepunkt soll unter anderem die Ouvertüre »Leichte Kavallerie« sein, gibt der Musikverein in einer Pressemitteilung bekannt. Bei diesem Stück ist das Klarinetten- und Flötenregister im besonderen Maß gefordert. Weitere Stücke aus dem Programm sind unter anderem der »Königsmarsch« und das Medley »Made in Germany«. Geleitet wird das Orchester in diesem Jahr wieder von Dirigent Daniel Uhe.

Die aktiven Musiker des Musikverein Ossendorf laden alle Interessierten zu diesem Konzert ein. Ende März hatten die Musiker bereits bei einem Probenwochenende geübt. In zahlreichen Proben wurde dem Konzertprogramm der letzte Schliff gegeben.

Unterstützt wurde der Musikverein Ossendorf dabei durch externe Probenleiter, insbesondere vom Heeresmusikkorps Kassel. Diese waren als Experten in den einzelnen Registerproben tätig.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6521688?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2516019%2F
Großaktion gegen illegale Leiharbeit in Fleischindustrie
Die Bundespolizei überprüft in Betrieben der Fleischindustrie die illegale Einschleusung von Arbeitskräften.
Nachrichten-Ticker