Line-Up für Folk for Friends-Festival 2021 steht – Nächste Termine im November
Reggae-Festival bereits in Planung

Steinheim (WB). »Steinheim – lasst die Sonne in Euren Herzen scheinen!« begrüßte der jamaikanische Sänger Yah Meek im vergangenen Jahr die Musikfans, die trotz Regenwetters den Weg zum Reggae im Hanffeld-Festival“ in Steinheim gefunden hatten. In diesem Jahr macht nicht das Wetter, sondern die Corona-Pandemie den Festival-Planern der Jungen Kultur Steinheim einen Strich durch die Rechnung. Wie schon Bierfest oder Folk for Friends-Festival muss auch das beliebte Reggae-Event auf den abgeernteten Hanffelder der Steinheimer Firma „Hanf Zeit“ auf das kommende Jahr verschoben werden.

Freitag, 05.06.2020, 05:00 Uhr aktualisiert: 05.06.2020, 11:02 Uhr
Mana Tapu ist eine Reggae- und Ska-Formation aus Malta. 2019 gehörte die bunte Truppe zu den Stargästen beim „Reggae im Hanf-Festival“. Seit einigen Jahren lockt das Musik-Event auf einem abgeernteten Hanffeld die Fans aus ganz Deutschland nach Steinheim.

Reggae-Festival 2021

Coole Musik, lässige Lebensweise und viel Information rund um das Naturprodukt Hanf stehen jetzt für Juni 2021 auf dem Terminkalender. Marita Kaufmann, Chefin der Jungen Kultur und auch beim Reggae-Event immer vorne dabei kann der Terminverschiebung wegen der Pandemie aber auch augenzwinkernd etwas gutes abgewinnen: „Damit haben wir nun – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte einen Planungsvorlauf von mehr als zwei Jahren erreicht.“ Damit müssten die ohnehin erstklassigen Events der Kulturfreunde aus Steinheim 2021 und 2022 ja ganz besondere Highlights werden.

Effektivster Schutz

Inzwischen ist es offiziell: Aufgrund der Covid-19-Pandemie muss die Junge Kultur Steinheim alle ihre - zunächst bis zum 31. August 2020 - Termine absagen. „Aber vergessen wir nicht: Das Vermeiden direkter Kontakte, wie sie bei Konzerten und Festen unvermeidbar sind, ist der effektivste Schutz für alle – insbesondere aber für die Menschen, die gefährdet sind“, sieht Marita Kaufmann in der Verschiebung der Termine die einzige Möglichkeit.

Line-up 2021 unverändert

Es gibt aber auch gute Nachrichten: Das bei zahlreichen Gästen aus Steinheim, Umgebung und auch von weiter weg besonders beliebte „Folk for Friends-Festival” konnte von den Veranstaltern mit unverändertem Line-up auf das nächste Jahr umgebucht werden. Auch die als Mallorca-Party geplante Veranstaltung mit der Q1 des Gymnasiums werde wohl im Dezember nachgeholt, so die aktuellen Informationen der Jungen Kultur. Ein zur kalten Jahreszeit besser passenderes Motto werde noch gesucht. Das Bierfest wird ebenfalls nachgeholt - wegen des „Reggae im Hanffeld” allerdings erst 2022 (das WB berichtete).

Nächste Veranstaltungen

Die nächsten Termine: Kindertheater am 6. November, Comedy mit Ingrid Kühne am 22. Novembe und „Motto-Party” mit der Q1 des Gymnasiums am 12. Dezember in der Stadthalle Steinheim.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7436605?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2851055%2F
Edmundsson lässt Arminia jubeln
Der Jubel ist riesig: Die Arminen feiern ihren Siegtorschützen Joan Simun Edmundsson (Mitte). Foto: Thomas F. Starke
Nachrichten-Ticker