Cabrio überschlägt sich nach Überholmanöver Junger Autofahrer schwer verletzt

Steinheim (WB/hai). Ein junger Fahrer aus Schieder-Schwalenberg hat am frühen Donnerstagmorgen, 28. April,  sein Cabrio (VW Golf) auf der Kreistraße 73 aus Richtung Wöbbel kommend in Richtung Steinheim gesteuert. Nach einem Überholvorgang geriet der Wagen des 18-Jährigen aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern.

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Harald Iding

Im weiteren Verlauf rutschte der Golf über die Fahrbahn und kam erst auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der verunglückte  Fahrer wurde laut Polizei durch den Unfall so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus im Nachbarkreis Lippe eingeliefert werden musste. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Cabrios musste die Wöbbeler Straße mehr als zwei Stunden lang voll gesperrt werden. Auch die Freiwillige Feuerwehr aus Steinheim war mit mehreren Helfern und Fahrzeugen im Einsatz.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.