Vanessa Bockelkamp erfolgreich – Wanderer besuchen Unternehmen
Neue Grünkohlkönigin in Vörden

Marienmünster (WB). Inzwischen ist sie schon zur Tradition geworden: die winterliche Grünkohlwanderung des Heimat- und Kulturvereins in Marienmünster. Zur 15. Auflage der Veranstaltung haben sich erneut mehr als 50 Freunde des Grünkohls vor dem Gasthaus Weber getroffen. Zur neuen Grünkohlkönigin wurde Vanessa Bockelkamp gekürt.

Freitag, 07.02.2020, 00:39 Uhr aktualisiert: 07.02.2020, 05:03 Uhr
Proklamation in Vörden (von links): Lena Heidgen (Vereinigte Volksbank), Marita Weber (Gasthaus Weber), Grünkohlkönigin Vanessa Bockelkamp und Ulrich Jung (Vorsitzender HKV). Foto: HKV

Nach einem Obstbrand des Heimat- und Kulturvereins zum Auftakt und der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ulrich Jung führte die Wanderung zunächst jedoch nach Bredenborn. Auf dem Programm stand die Besichtigung der Firma Krüger/Schulze (Lasern/Kanten/Fahrzeugbau).

Betriebsführung

Geschäftsführer Stefan Krüger und Betriebsleiter Benjamin Helmes führten durch den Betrieb und erläuterten den Sonderfahrzeugbau für den Abwasserbereich. Sie konnten von einer rasanten Aufwärtsentwicklung und von hervorragenden Perspektiven zur weiteren Entwicklung des Betriebs berichten. Bei einem Umtrunk beantworteten Geschäftsführer und Betriebsleiter die Fragen der Teilnehmer.

Anschließend führte der Weg der Gruppe dann zurück zum Gasthaus Weber. Dort gab es auch in diesem Jahr wieder ein interessantes Examen, das alle Teilnehmer bestanden haben. Das beste Examen absolvierte dabei Vanessa Bockelkamp – sie wurde zur Grünkohlkönigin gekürt und erhielt nicht nur die Glückwünsche aller Teilnehmer, sondern auch einen Blumenstrauß von Gastwirtin Marita Weber. Die Proklamation und die Preisübergabe nahm Lena Heidgen von der Vereinigten Volksbank vor. Das anschließende Grünkohlessen war wieder ein Genuss, berichteten die Gäste.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7243358?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2851045%2F
USA treten aus Weltgesundheitsorganisation aus
Das Logo der Weltgesundheitsorganisation im europäischen Hauptquartier der Vereinten Nationen in Genf.
Nachrichten-Ticker