Premiere im September: Hobbykünstler und Models setzen Holzminden in Szene Erster »Fotowalk« in der Weserstadt

Holzminden (WB). Er liebt seine Heimatstadt und die Fotografie: Christian Zimmermann hat jetzt mit dem Stadtmarketing-Team die Pläne für den ersten »Fotowalk« in Holzminden vorgestellt.

Von Harald Iding
Witzige Begegnung: Die 23-jährige Kyra trifft spontan auf diesen freundlichen »Herrn mit Kamera« am Holzmindener Hafen.
Witzige Begegnung: Die 23-jährige Kyra trifft spontan auf diesen freundlichen »Herrn mit Kamera« am Holzmindener Hafen. Foto: Harald Iding

Der 32-Jährige sieht sich als engagierter Hobbyfotograf und arbeitet hauptberuflich als Techniker am Flughafen Hannover. Unter seinem Logo »CR Design Photography« hat er sich aber längst vor allem in Internet in Fachforen einen Namen gemacht und überzeugt mit ausdrucksstarken Porträts und Autotuning-Impressionen. Ob Düsseldorf oder Bielefeld – dort gibt es schon den »Fotowalk«, an dem sich auf ungezwungene Weise Fotointeressierte treffen, um ihren Ort perfekt mit Models in Szene zu setzen.

Jeder kann mitmachen

»Und warum soll das nicht auch hier in Holzminden möglich sein«, betonte Zummermann gestern im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT. »Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe vor vier Jahren damit beginnen, mit eigener Kamera wichtige Momente einzufangen. Bei den Spaziergängen in meiner Geburtsstadt sind mir immer wieder tolle Ecken und Plätze vor die Linse gekommen. Dieser Ort hat wirklich viel zu bieten. Die Leidenschaft dafür möchte ich gerne mit möglichst vielen Gleichgesinnten teilen. Der Spaß steht im Vordergrund!«

Treffen am 16. September ohne Anmeldung

Einen kompetenten Partner hat er für den offenen Aktionstag am Samstag, 16, September (10 bis 16 Uhr) in Holzminden schon gefunden: Es ist das Stadtmarketing-Team mit Christina Littkemann und . »Wir finden es richtig klasse und freuen uns schon auf tolle Motive, mit denen wir vielleicht sogar auf Flyern und Plakaten werben können«, so Konradt. 17 Plätze werden bei dem Rundgang aufgesucht. Vier Models hat Fotograf Zimmermann schon dafür verpflichten können. »Wer Lust hat, als Fotograf oder Model dabei zu sein, braucht nur um 9.45 Uhr zum Marktplatz zu kommen.«

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.