Andreas Englisch spricht in der Stadthalle Papst-Kenner kommt nach Höxter

Höxter (WB/itz). Der Papst-Kenner Andreas Englisch fasziniert Zuhörer wie Leser mit seinen Beiträgen aus dem Vatikan. Jetzt kommt der gefragte Redner nach Höxter: Am Donnerstag, 10. September, wird Englisch in der Stadthalle Residenz aus dem Nähkästchen plaudern.

Der Bestseller-Autor und Journalist Andreas Englisch spricht in Höxter über Veränderungen im Vatikan.
Der Bestseller-Autor und Journalist Andreas Englisch spricht in Höxter über Veränderungen im Vatikan. Foto: dpa

Der im westfälischen Werl geborene Journalist ist seit 25 Jahren im Vatikan beruflich unterwegs. Er war damals der Erste, der einen möglichen Rücktritt von Papst Benedikt XVI. ins Spiel brachte. Papst Johannes Paul II. begleitete er ebenfalls intensiv.

In Höxter wird er insbesondere über die »Revolution im Vatikan« berichten – es geht um die Veränderungen, die mit Papst Franziskus verbunden sind. Karten gibt es an der Abendkasse.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.