120 Aussteller zeigen Trends bei Pflanzen, Gartengestaltung und Lebensart Gartenfest lockt nach Corvey

Höxter (WB). 15 000 Besucher werden von heute, Freitag, an im Weltkulturerbe Corvey beim diesjährigen Gartenfest erwartet. Bis Sonntag, 2. August, präsentieren sich 120 Aussteller auf 10 000 Quadratmetern.

Von Ingo Schmitz
Dagmar Sievert von Bella Ceramica bringt schon mal die Ausstellungsstücke auf Hochglanz. Von Freitag bis Sonntag hat das Gartenfest Corvey geöffnet.
Dagmar Sievert von Bella Ceramica bringt schon mal die Ausstellungsstücke auf Hochglanz. Von Freitag bis Sonntag hat das Gartenfest Corvey geöffnet. Foto: Ingo Schmitz

Gezeigt werden exotische Pflanzen, kreativer Gartenbau, Möbel, Kunsthandwerk und Gartenschmuck. Es handelt sich um eine internationale Verkaufs- und Informationsausstellung rund um Garten, Wohnen und Lebensart. Geöffnet wird auch der Privatgarten von Viktor Herzog von Ratibor und Fürst von Corvey. Das Gartenfest ist an allen drei Tagen jeweils von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen neun Euro, Jugendliche bis 17 Jahre einen Euro, Kinder unter zwölf Jahren sind frei. Die Parkplätze sind kostenlos.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.