Headliner steht seit Gründonnerstag fest – Karten im Vorverkauf Mike Candys spielt bei den »Strandklängen«

Höxter (WB/fsp). Mike Candys ist Headliner des Strandklänge-Festivals am Wochenende, 13. und 14. Juli, an der Godelheimer Seenplatte. Das hat Konzertveranstalter Jürgen Jäger-Stein mitgeteilt.

Die Smiley-Maske ist das Erkennungszeichen von Mike Candys. Er ist der Headliner des Festivals Strandklänge und tritt am Abend des Samstag, 14. Juli, auf.
Die Smiley-Maske ist das Erkennungszeichen von Mike Candys. Er ist der Headliner des Festivals Strandklänge und tritt am Abend des Samstag, 14. Juli, auf. Foto: Tendencetrend

Mike Candys hat einen kometenhafter Aufstieg in der EDM-Szene hingelegt. Erst erhielt seine Debutsingle »One Night in Ibiza« Gold in Deutschland, Österreich und der Schweiz, dann toppte die Follow-up-Single »2012 (If The World Would End)« das ganze noch mit Gold-Auszeichnungen in Österreich und Deutschland sowie Platin in der Schweiz.

Auftritte mit Smiley-Maske

Seitdem gehört Mike Candys zu den wichtigsten und erfolgreichsten Electro-House-Produzenten in Europa und der ganzen Welt. Seine Auftritte, bei denen er mehrheitlich eigene Tracks, Remixes und Bootlegs spielt und mit der signifikanten Smiley-Maske auf die Bühne tritt, sind inzwischen legendär.

Der Erfolg seiner Tracks ließ auch andere Musikgrößen auf den 46-jährigen Schweizer aufmerksam werden und so produzierte oder remixte er bereits Lil Jon feat. Lmfao, Example, Lucenzo & Pitbull, Inna & Flo Rida, Peter Heppner, Rosenstolz und DJ Antoine.

Mike Candys wird während der Strandklänge am Samstagabend auftreten.

Übertragung für Fußball-Fans

Wie Jürgen Jäger-Stein berichtet, kommen auch WM-Fans auf ihre Kosten: Beim Finalspiel am Sonntag, 15. Juli, soll von 17 Uhr an die große Videowand genutzt werden, um das Spiel zu übertragen.

Karten im Vorverkauf gibt es online unter www.reservix.de sowie in den Geschäftsstellen des WESTFALEN-BLATTES.

»Die Besucher können sich ein individuelles Paket zusammenstellen«, berichtet Jürgen Jäger Stein. So gibt es auch wieder die Option, zu zelten. Bis zu 200 Festivalgänger haben in diesem Jahr die Möglichkeit, auf diese Wise direkt am Godelheimer See zu übernachten.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.