Claire-Sophie Goldstein und Dominik Schumacher bleiben Prinzenpaar Bernd Berlage ist neuer König

Borgentreich (WB). Mit dem 239. und 240. Schuss, beide Male voll ins Zentrum der 12-er Ringscheibe, schoss sich Bernd Berlage grandios zum Regenten der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Borgentreich.

Von August Wilhelms
Christopher Brand (links) und Dennis Blome (rechts) lassen den neuen König der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Borgentreich, Bernd Berlage, hochleben.
Christopher Brand (links) und Dennis Blome (rechts) lassen den neuen König der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Borgentreich, Bernd Berlage, hochleben. Foto: August Wilhelms

Später als erwartet, aber umso erfreuter konnte von den Schießleitern Benjamin Arendes, Hans-Josef Schumacher und Jörg Striewe das Ergebnis bekannt gegeben und der glückliche Schütze mit viel Applaus bedacht werden.

Viele strahlende Gesichter gab es dann auch bei der von der Brudermeisterin Maria Müller und ihrem Vorstandsteam vorgenommenen Proklamation der neuen Majestäten.

Unter Klängen des Musikvereins Borgentreich wurde die Königskette vom bisherigen König Niclas Conze, er regierte beim Schützenfest 2016 mit Kira Kohlbrock, an Bernd Berlage übergeben.

Prinzenpaar verteidigt Titel

Auf diese Zeremonie konnte bei den beiden Prinzen verzichtet werden. Den jungen Majestäten gelang es doch tatsächlich ihre Prinzenwürde in diesem Jahr zu verteidigen und erzielten erneut das beste Schießergebnis.

So ist Claire-Sophie Goldstein erneut Schülerprinzessin und Dominik Schumacher wieder Jugendprinz der St.-Sebastian-Schützen.

Beim kommenden Schützenfest an den Pfingsttagen, 3. bis 5. Juni, wird nun Bernd Berlage mit seiner Gattin Heike und dem Hofstaat der Mittelpunkt des Festzugs sein. Der 31-jährige Gärtnermeister arbeitet bei dem Borgentreicher Gartenbaubetrieb Koch. Seine Ehefrau Heike Berlage ist Erzieherin und 27 Jahre alt.

In den Hofstaat erwählte sich das neue Königspaar Dennis und Christina Blome, Frank und Lisa Aufenanger, Lorenz Berlage und Jasmin Isenberg, Dennis Göke und Jessica Feiler, Christian Wulfhorst und Helena Leifert, Marcel Kröger und Nicole Heintz, Stefan Kloidt und Katrin Klare sowie Christopher Brand und Karin Arendes.

Geschwister Klara und Robert Stamm sind Kinderkönigspaar

Auch ein Kinderkönigspaar wurde beim Königschießen in Borgentreich ermittelt. Mit der Kinderarmbrust erzielte Klara Stamm das beste Ergebnis auf der Zielscheibe. Zu ihrem Prinzgemahl erkor sie sich ihren älteren Bruder Robert Stamm. Die Eltern Ferdi und Monika Stamm des neuen Kinderkönigspaares waren übrigens vor fünf Jahren die Regenten der Borgentreicher Schützenbrüder. Am Pfingstmontag gibt es beim Schützenfest einen Umzug für das Kinderkönigspaar und sein Gefolge.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.