Benachbarte Brandschützer unterstützen Kameraden Amelunxer Wehr feiert trotz Einsatz

Beverungen-Amelunxen (fsp). Ganz im Zeichen ihres 140-jährigen Bestehens hat das vergangenen Wochenende für die Löschgruppe Amelunxen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen gestanden.

Die Löschgruppe Amelunxen war zunächst noch im Einsatz, wurde aber rechtzeitig zum großen Festumzug aus Anlass des 140-jährigen Bestehens abgelöst.
Die Löschgruppe Amelunxen war zunächst noch im Einsatz, wurde aber rechtzeitig zum großen Festumzug aus Anlass des 140-jährigen Bestehens abgelöst. Foto: Frank Spiegel

Daran hat auch der Großbrand im Beverunger Gewerbegebiet nichts ändern können. In kameradschaftlicher Nachbarschaftshilfe haben andere Wehren eingegriffen, um den Amelunxer Brandschützern die Teilnahme an ihrem eigenen Fest zu ermöglichen.

Beim Festakt auf dem Schlosshof waren sich alle Redner einig, dass das das beste Beispiel für interkommunale Zusammenarbeit sei, die gerade auf dem Gebiet der Feuerwehr bestens funktioniere.(Ausführlicher Bericht folgt)

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6694480?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2851039%2F