Zwischen Bad Oeynhausen und Vlotho-Bonneberg stößt ein Auto mit einem Lastwagen zusammen
A2 nach schwerem Unfall stundenlang gesperrt

Bad Oeynhausen/Vlotho (WB). Bei einem Unfall auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen dem Kreuz Bad Oeynhausen und Vlotho-West sind am Sonntagvormittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

Sonntag, 02.02.2020, 19:08 Uhr aktualisiert: 02.02.2020, 19:10 Uhr
Auf der Autobahn A2 zwischen Bad Oeynhausen und Vlotho-West kurz vor der Behelfsauffahrt Bonneberg sind Polizei und Feuerwehr zurzeit noch im Einsatz. Nach aktuellen Informationen sind zwei Menschen bei dem Unfall verletzt worden. Foto: Heike Pabst

Ein Lastwagen aus Finnland und ein Auto sind kollidiert. Der Mercedes mit Hamburger Kennzeichen soll ins Schleudern geraten und gegen den Lastwagen geprallt sein. Der 39-jährige Fahrer und seine Beifahrerin kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ein Kleinkind, das ebenfalls im Auto saß, blieb nach aktuellen Informationen unverletzt.

Auch der Bus der Frauen-Fußballmannschaft von Hannover 96 war in den Stau geraten. Eigentlich sollten die Regionalligistinnen um 13 Uhr ein Testspiel gegen Arminia Bielefeld in der Edi-Medien-Arena in Bielefeld bestreiten.

Update: Nach Auskunft eines Polizeisprechers um 14 Uhr soll die Vollsperrung noch ungefähr bis 17 Uhr andauern.

Update 15.14 Uhr: Entgegen anders lautender Meldungen ist es nach Aussage der Bielefelder Autobahnpolizei nicht korrekt, dass ein Fahrstreifen zwischenzeitlich freigegeben werden konnte. Es sei vielmehr so gewesen, dass „ein Stausack“ aufgelöst worden sei: Die Autos, die direkt hinter der Unfallstelle standen, wurden vorübergehend über den Standstreifen um die Unfallstelle herumgeführt, damit sie weiterfahren konnten. Aber die Vollsperrung ab dem Autobahnkreuz Bad Oeynhausen bleibt bestehen. „Da ist eine Spezialfirma aus Hannover im Einsatz, die die Autobahn Meter für Meter von Öl und Diesel reinigen muss, und das dauert“, sagte uns ein Polizeisprecher.

Der Verkehr wird über die A30 umgeleitet.

Update 19 Uhr: Die Polizei hat die Sperrung aufgehoben

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7233065?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514631%2F
Bundestag beschließt Grundrente
Eine Grundrente könnte verabschiedet werden.
Nachrichten-Ticker