DRK-Kita und Ortsverein starten Aktionstag
Dankeschön an die Bürger

Vlotho (WB). Der DRK-Kindergarten Sommerwiese und der DRK-Ortsverein planen eine Reihe von gemeinsamen Aktionen. Zum Auftakt fand im Rewe-Markt ein DRK-Aktionstag statt.

Donnerstag, 09.05.2019, 16:00 Uhr
Beim DRK-Aktionstag bewirten Florian Schrader, Samuel Schindler, Dietrich Wenzel, Ron Rammert, Stefania Castiglione und Rocco Wilken (von links) die Standbesucher mit Kaffee und Waffeln. Foto: Joachim Burek

Die Kita-Leitung um Ron Rammert und Stefania Castiglione sowie Florian Schrader und Samuel Schindler vom DRK-Ortsverein bewirteten an ihrem Stand im Rewe-Markt die Besucher kostenlos mit Kaffee und frischen Waffeln und informierten über die DRK-Arbeit. Den Fair-Trade-Kaffee und den Waffelteig hatte Dietrich Wenzel, Inhaber des Rewe-Marktes gespendet.

Unterstützung durch den Bürgermeister

»Wir möchten mit dieser Aktion uns bei der Bevölkerung für die verschiedenen Formen bedanken, mit der sie unsere Arbeit unterstützt, sei es durch Blutspenden, die Kleiderspenden für die Kleiderkammer oder beim Besuch unserer Erste-Hilfe-Kurse«, sagte Jugendrotkreuzleiter Samuel Schindler.

Unterstützt wurden die DRK-Mitarbeiter an ihrem Stand durch Bürgermeister Rocco Wilken. »Mit meinem Besuch möchte ich unsere Wertschätzung und Anerkennung für die Arbeit des DRK in Vlotho und auch für seine Leistung als Kindergartenträger ausdrücken«, sagte der Bürgermeister Wilken.

 

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6597900?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514631%2F
Gemeldete Infekte in OWL stark rückläufig
Symbolbild.
Nachrichten-Ticker