Die älteste Vlothoerin wird 106 Jahre alt
Feier mit fünf Generationen

Vlotho (WB). Die älteste Vlothoerin hat in dieser Woche im Simeonsstift einen ganz besonderen Geburtstag gefeiert: Martha Kleemeier ist 106 Jahre alt geworden und hat dieses Ereignis mit ihrer Familie und Freunden gefeiert.

Freitag, 05.04.2019, 17:00 Uhr
Fünf Generationen feiern den 106. Geburtstag: Matha Kleemeier mit Tochter Christel Kohlstädt, Enkelin Birgit Stute, Urenkelin Julia Dowe und den Ur-Urenkelinnen Hilde und Hedda.

1913 im Windfeld geboren, musste die gebürtige Wehrendorferin schon in jungen Jahren Verantwortung übernehmen: Nach dem frühen Tod der Mutter hat sie auf dem elterlichen Bauernhof mit angepackt und die jüngeren Geschwister versorgt. Mit ihrem Ehemann Heinrich hat sie an der Salzuflener Straße in Valdorf ein Haus gebaut und vier Kinder bekommen. Die Söhne Siegfried und Gerhard musste sie bereits zu Grabe tragen. Umso mehr hat sie sich deshalb gefreut, ihren 106. Geburtstag mit den Töchtern Christel und Hanna sowie deren Ehemännern zu verbringen.

Große Familienfeier

Hinzu kommen sechs Enkelkinder, acht Urenkel und zwei Ur-Urenkelinnen. Gemeinsam mit Ihnen allen hat sie die vergangenen Jahre Revue passieren lassen. »Wenn man zwei Weltkriege miterlebt, prägt das für das ganze Leben«, so Martha Kleemeier. Dabei ist und bleibt das Wichtigste die Familie: »Mein Mann, meine Söhne und meine Schwiegertochter Hildegard sind nicht mehr bei uns, umso mehr freue ich mich, dass die Kinder und Enkel gesund sind und mit mir feiern können.«

 

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6519200?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514631%2F
Trier: Auto erfasst und tötet zwei Menschen in Fußgängerzone
Absperrband der Polizei in der Innenstadt von Trier.
Nachrichten-Ticker