Spektakulärer Unfall am Tag vor Heiligabend in Vlotho Paketwagen umgestürzt

Vlotho (WB). Spektakulärer Unfall am Tag vor Heiligabend in Vlotho. Bei einem Zusammenstoß im Einmündungsbereich der Neuen Landstraße in die Herforder Straße ist ein Kleintransporter auf die Seite gestürzt. Die Feuerwehr war im Einsatz. Beide Straßen wurden in diesem Bereich voll gesperrt.

Von Jürgen Gebhard
Durch den Zusammenstoß mit dem weißen Audi  ist der Kleintransporter auf die Seite gestürzt.
Durch den Zusammenstoß mit dem weißen Audi ist der Kleintransporter auf die Seite gestürzt. Foto: Feuerwehr Vlotho

Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr. Nach vorliegenden Informationen war der angemietete weiße Kleintransporter im Auftrag eines Paketdienstes unterwegs. Kurz zuvor soll er in der nahe gelegenen Verteilstation eines  Paketdienstes beladen worden sein. Zur Ladung  sollen auch zahlreiche Weihnachtsgeschenke gehört haben, die noch kurz vor dem Fest  ausgeliefert werden sollten. Im Einmündungsbereich stieß der Kleintransporter mit einem weißen Audi zusammen, der aus Exter kommend unterwegs war.

Durch die Wucht des Zusammenpralls stürzte der Kleintransporter auf die Seite. Der Audi wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Ein Feuerwehrsprecher: »Wir haben den Rettungsdienst bei der Rettung der Fahrer unterstützt und die Unfallstelle ausgeleuchtet und den Brandschutz sichergestellt.«Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.