Veranstalter freuen sich über gelungene Veranstaltung in Vlotho-Exter 1000 Besucher beim Mühlenfest

Vlotho (WB). Angenehme Temperaturen und ein attraktives Rahmenprogramm mit Musik und Tanz, einigen Ständen und zünftiger Verpflegung: Die historische Exteraner Windmühle war ein Besuchermagnet. Und dank des leichten Windes drehten sich manchmal sogar die Mühlenflügel.

Von Jürgen Gebhard
Rund um die Windmühle wird gefeiert.
Rund um die Windmühle wird gefeiert. Foto: Jürgen Gebhard

Die etwa 40 Helfer des Windmühlenvereins, die an diesem Tag in und an der Mühle im Einsatz waren, konnten sehr zufrieden sein. Vorsitzender Wolfgang Frohloff: »Es läuft hier von Anfang an super.« Bereits eine Stunde vor Beginn des Festes seien die ersten Besucher auf dem Gelände gewesen. Wahrscheinlich 1000 seien über den Tag verteilt gekommen – unter anderem aus Vlotho, Bad Oeynhausen, Kalletal, Herford und Löhne.

Der Mühlenverein hatte für den Deutschen Mühlentag ein attraktives Programm zusammengestellt, auf Bewährtes und auch auf etwas Neues gesetzt.

Ein ausführlichen Bericht lesen Sie am Dienstag, 6. Mai, im WESTFALEN-BLATT, Lokalausgabe Vlotho.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.