Glutnester bei Möbelfirma Funkenflug sorgt für Feuerwehreinsatz

Von Joachim Burek

Vlotho-Exter (WB). Ein umsichtiger Einsatz von Feuerwehr und Belegschaft hat heute am späten Nachmittag Schlimmeres bei der Möbelfirma Nitsche in Exter verhindert.

Die Feuerwehr suchte nach Glutnestern
Die Feuerwehr suchte nach Glutnestern Foto: Joachim Burek

Einsatzkräfte der Vlothoer Wehr waren zu dem Betrieb gerufen worden. Nach Feuerwehrangaben waren aus noch ungeklärter Ursache Funken über die Absauganlage einer Halle in den Vorfilter eines Spänebunkers gelangt. Dort wurden mit Wärmebildkameras Glutnester festgestellt.

In gemeinschaftlichem Einsatz von Wehr und Belegschaft gelang es, die Rohrleitungen zu säubern, die im Filter gelagerten Späne auszuräumen und abzulöschen. Gegen Abend konnte die Wehr Entwarnung geben.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am Donnerstag im Lokalteil der Vlothoer Zeitung.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.