Drei Menschen bei Unfall verletzt
Ungebremst in dieKreuzung gefahren

Hiddenhausen (WB). Zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Eilshauser Straße/Oetinghauser Straße/Mühlenstraße/Ziegelstraße ist die Polizei am Samstag gegen 18 Uhr gerufen worden.

Montag, 09.11.2020, 15:11 Uhr aktualisiert: 09.11.2020, 15:14 Uhr
Bei einem Unfall auf der Kreuzung Eilshauser Straße/Oetinghauser Straße wurden drei Menschen verletzt. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Foto: Polizei

Ein 28-jähriger Mann aus Bad Salzuflen war zu dieser Zeit mit seinem Ford auf der Mühlenstraße unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Ziegelstraße überqueren. Ein 22-jähriger Bünder und seine 16-jährige Beifahrerin aus Harsewinkel fuhren zur gleichen Zeit mit ihrem Toyota auf der Oetinghauser Straße. Der Mann aus Bünde wollte weiter auf der Eilshauser Straße fahren.

Der 28-Jährige näherte sich dem Kreuzungsbereich und fuhr dann, nach Polizeiangaben augenscheinlich ohne zu bremsen, in den Kreuzungsbereich hinein. Dabei kollidierte sein Pkw mit dem vorfahrtsberechtigten Auto des Bünders.

8000 Euro Sachschaden

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford in den Zaun eines angrenzenden Grundstücks geschleudert. Der Zaun sowie ein Verkehrsschild, das dort angebracht war, wurden durch den Aufprall stark demoliert.

Sowohl der 28-Jährige aus Bünde als auch die beiden Insassen des Toyota erlitten Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt 8000 Euro. Die Feuerwehr Eilshausen wurde im Zuge der Unfallaufnahme hinzugerufen und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung in Richtung Eilshauser Straße und Ziegelstraße vollständig gesperrt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7670376?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514616%2F
Tausende Pakete in nur einer Nacht
Christian Wibbe leitet den Amazon-Standort in Mönkeloh. Seit sechs Wochen läuft der Betrieb. 450 Transporter rollen hier an den Werktagen vom Hof.
Nachrichten-Ticker