Dr. Kristian Nitschmann tritt am 1. September seinen Dienst in der Gefäßchirurgie an
Neuer Chefarzt am Klinikum Herford

Herford (WB). Die Klinik für Gefäßchirurgie des Klinikums hat einen neuen Chefarzt: Dr. Kristian Nitschmann tritt am 1. September die Nachfolge von Dr. Siegfried Krishnabhakdi an.

Freitag, 07.08.2020, 16:08 Uhr aktualisiert: 07.08.2020, 16:40 Uhr
Das Klinikum Herford bekommt einen neuen Chefarzt: Dr. Kristian Nitschmann tritt am 1. September die Nachfolge von Dr. Siegfried Krishnabhakdi in der Klinik für Gefäßchirurgie an. Foto: Moritz Winde

Dieser habe das Klinikum Ende Juli auf eigenen Wunsch verlassen, „um sich beruflich neu zu orientieren“, heißt es in einer Mitteilung des Klinikums.

Seit 2010 war Nitschmann als Chefarzt der Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie im Klinikum Soest tätig, seit 2012 zudem in der Position des stellvertretenden ärztlichen Direktors. Der 54-Jährige ist Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, endovaskulärer Chirurg und Spezialist (DGG).

Er habe viel Erfahrung auf dem Gebiet der Diagnostik und Therapie von Verengungen der Halsschlagadern, der Behandlung von Erkrankungen der Brust- und Bauchschlagader sowie der Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (Schaufensterkrankheit).

Für seine künftige Aufgabe sei dem neuen Chefarzt eine umfassende gefäßmedizinische Versorgung der Bürger in und um Herford besonders wichtig. Dieses Ziel solle durch eine Zusammenarbeit mit den am Klinikum ansässigen Fachabteilungen erreicht werden. So sei der Aufbau eines zertifizierten gefäßchirurgisch-radiologischen Gefäßzentrums geplant.

Hierfür sei der Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Lukas Krankenhaus in Bünde von Bedeutung. Ein wesentlicher Baustein sei außerdem die Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten sowie eine gute Versorgung der Patienten mit dem Pflegepersonal des Klinikums.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7525528?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514620%2F
Die neuen Corona-Regeln in NRW
Gesundheitsminister Laumann hat am Mittwoch die neue Corona-Schutzverordnung vorgestellt. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker