»Tellys TST« eröffnet am 5. August Streetfood-Restaurant am Augustinerplatz
Pasta & Co. mit Christian Rach

Herford (WB/pjs). Christian Rach ist von dem Konzept überzeugt: Der bekannte TV- und Sternekoch hat die Rezepte für die Pasta-Gerichte der Frankfurter Franchise-Kette Tellys TST kreiert – und wird am Montag, 5. August, gegen 13.30 Uhr im Altstadt-Center erwartet. Dort ist der 62-Jährige Stargast bei der Eröffnung der neuen Tellys-Filiale am Augustinerplatz 3, der ersten in ganz Nordrhein-Westfalen.

Samstag, 03.08.2019, 09:00 Uhr aktualisiert: 03.08.2019, 16:16 Uhr
Startklar: Betreiber Sven Klatt (von rechts) mit Teamkollegen André Jonas Damm, Annette Klatt und Marcel Kania. Foto: Peter Schelberg

Auch DSDS-Sänger Angelo Bugday will kommen

Weitere Standorte in Köln und Münster sollen folgen. Für Montagabend ab 18 Uhr hat sich auch DSDS-Sänger Angelo Bugday bei den Herfordern angesagt.

»Wir arbeiten schon seit 26. Juli im Probebetrieb« sagt Sven Klatt. Der 32-Jährige ist Geschäftsführer der Betreiberfirma SoLia natura GmbH und wird im Restaurant (32 Sitzplätze auf 85 Quadratmetern und Außengastronomie) von vier Vollzeit- und zwei Aushilfskräften unterstützt. Klatt ist in Bünde aufgewachsen, wohnt aber bereits seit 2009 mit seiner Familie in Herford.

Italienische Küche zum Mitnehmen

Den Bezug zur Gastronomie hat er über das elterliche Schnellrestaurant »Grillstübchen« in Bünde gefunden: »Da habe ich lange Zeit mitgearbeitet – aber ich wollte immer schon etwas Eigenes im Restaurant-Bereich verwirklichen«, berichtet der junge Unternehmer. Die Systemgastronomie-Idee des Frankfurter Gründerduos Kevin Schindler und Chris Ledesma-Müller – italienische Küche zum Mitnehmen – habe ihn schließlich überzeugt.

TST steht für »Tortellini, Sauce, Topping« – Komponenten, aus denen der Gast 80 verschiedene Hauptgerichte zusammenstellen kann. »Jedes können wir in drei bis 5 Minuten zubereiten«, verspricht Klatt. Verwendet würden bei dem mit Rachs Hilfe entwickelten Nudel-Fastfood nur frische, hochwertige und naturbelassene Zutaten ohne Zusatzstoffe. Erhältlich sind auch vegetarische und vegane Varianten.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6824809?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514620%2F
Großfamilie behindert Rettungskräfte
Aus Sorge vor Tumulten am Städtischen Krankenhaus zeigte die Polizei am Freitag Präsenz. Dort wurde der 70-Jährige am Donnerstag eingeliefert, wo er am Freitag auch verstarb. Angehörige hatten zuvor schon den Rettungseinsatz behindert. Foto: Bernhard Pierel
Nachrichten-Ticker