Als Grund nennt die Schulleitung brandschutzrechtliche Bedenken – mit Video
Herforder Gymnasium sperrt Fachräume

Herford (WB). Das Ravensberger Gymnasium Herford hat auf seiner Internetseite bekannt gegeben, dass seit Mittwoch »auf Anweisung der Bauverwaltung der Stadt Herford sämtliche Räume in den Fachraumtrakten gesperrt« sind.

Mittwoch, 27.03.2019, 14:29 Uhr
Laut Schulleitung muss wegen der Sperrungen kein Unterricht ausfallen. Foto: Peter Schelberg

Als Grund werden »brandschutzrechtliche Bedenken« genannt: »Durch die Renovierungsarbeiten in den naturwissenschaftlichen Räumen sind die Deckenkonstruktionen so beschädigt worden, dass kein ausreichender Brandschutz mehr gewährleistet ist.«

Die Suche nach Ersatzräumen habe bereits begonnen. Es müsse kein Unterricht ausfallen.

 

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6500287?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514620%2F
Großfamilie behindert Rettungskräfte
Aus Sorge vor Tumulten am Städtischen Krankenhaus zeigte die Polizei am Freitag Präsenz. Dort wurde der 70-Jährige am Donnerstag eingeliefert, wo er am Freitag auch verstarb. Angehörige hatten zuvor schon den Rettungseinsatz behindert. Foto: Bernhard Pierel
Nachrichten-Ticker