Zwischen dem Parkplatz Herford und der Ausfahrt Herford/Bad Salzuflen Defekte Bremse: Lkw-Brand sorgte für Stau auf der A2

Herford (WB/rto). Feuerwehreinsatz auf der A2 Fahrtrichtung Dortmund: Zwischen dem Parkplatz Herford und der Ausfahrt Herford/Bad Salzuflen hat am Freitagmorgen der Anhänger eines Lkw gebrannt.

Als die Feuerwehr eintrifft, ist der Anhänger bereits abgekoppelt. Eine defekte Bremse soll der Grund für den Brand gewesen sein.
Als die Feuerwehr eintrifft, ist der Anhänger bereits abgekoppelt. Eine defekte Bremse soll der Grund für den Brand gewesen sein. Foto: Reiner Toppmöller

Als die hauptamtlichen Kräfte der Herforder Feuerwehr zusammen mit dem Löschzug Schwarzenmoor nach der Alarmierung um 5.35 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen, hatte der Fahrer den Anhänger bereits abgekoppelt. Das niederländische Fahrzeug war mit einem schweren Gussteil beladen.

Defekte Bremse wohl der Grund

Die Feuerwehr ging mit Schaum und unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Eine defekte Bremse soll der Grund für den Brand gewesen sein. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell gelöscht.

Die A2 in Fahrtrichtung Dortmund war während des Einsatzes bis etwa 6.30 Uhr voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.