Kandidaten für den Rat und Thomas Meyer als Bürgermeisterkandidat gewählt
SPD stellt ihr Team auf

Enger (WB). Die SPD Enger hat ihre Ratskandidaten für die am 13. September anstehende Kommunalwahl gewählt. Drei der aktuell 15 Ratsmitglieder hören auf. Mit Klaudia Fleer, Annette Karczewski, Peter Darm, Rüdiger Brameyer und Gudrun Aschoff stellen sich fünf neue Kandidaten zur Wahl.

Donnerstag, 04.06.2020, 12:00 Uhr
Die SPD Enger hat ihre Ratskandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Fünf neue Kandidaten stehen zur Wahl.

„Im Vergleich zu 2014 konnten wir den Frauenanteil verdoppeln. Politik, vor allem Kommunalpolitik, muss weiblicher werden. Deshalb freut es mich, dass wir so viele motivierte Kandidatinnen aufstellen können“, sagt Sarah Karczewski, Vorsitzende der SPD Enger. Nicht erneut kandidieren Jürgen Bäcker, Siegbert Kralemann und Bastian Steinhagen.

„Gute MIschung“

„Die SPD Enger geht mit einem starken Team ins Rennen“, sagt Jörg Pultermann, Vorsitzender der Engeraner SPD-Fraktion. „Wir haben eine gute Mischung aus neuen Kandidaten und Kandidaten mit mehrjähriger Erfahrung in der Kommunalpolitik gefunden.“

Nachdem Thomas Meyer bereits einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert wurde, ist er nun auch offiziell einstimmig gewählt worden.

„Herausforderungen meistern“

„Schwierige Zeiten liegen hinter uns, schwierige Zeiten liegen vor uns. Trotz mangelnder Finanzausstattung durch Bund und Land, konnte die in den letzten Jahren vorherrschende Haushaltssicherung durch Sparanstrengungen verlassen werden und trotzdem gleichzeitig die positive Entwicklung unserer Stadt fortgesetzt werden“, sagt Pultermann. Durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie werde die finanzielle Zukunft der Stadtfinanzen nicht besser. „Wir werden die Herausforderungen jedoch auch zukünftig meistern.

Wichtig ist der SPD dabei, dass das Freizeitangebot und das kulturelle Angebot erhalten bleiben. Auch der Klimaschutz darf nicht aus den Augen verloren werden“, so Pultermann.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7434370?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514624%2F
Brandsatz vor Tönnies-Villa: Paar festgenommen
An dieser Zufahrt zum Anwesen der Familie Tönnies wurden die verdächtigen Gegenstände gefunden. Foto: Christian Althoff
Nachrichten-Ticker