Schwere Beschädigungen in der Bünder Eichholzstraße
Hausbriefkästen zerstört

Bünde (WB). In Bünde sind mehrere Briefkästen zerstört worden. Auch eine Fensterscheibe wurde demoliert.

Montag, 05.10.2020, 11:35 Uhr aktualisiert: 05.10.2020, 12:04 Uhr

Aufmerksame Zeugen alarmierten am Samstag, 3. Oktober, die Polizei, als sie mehrere zerstörte Briefkästen entdeckten. Ein 55-jähriger aus Bünde bemerkte gegen 9 Uhr die Beschädigungen an einem Reihenhaus in der Eichholzstraße. Am Abend zuvor war er gegen 18 Uhr mit seiner 44-jährigen Begleiterin schon einmal dort vorbei gekommen – zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Anzeichen von Sachbeschädigung.

Die hinzugerufenen Beamten stellten fest, dass neben den völlig zerstörten Briefkästen auch eine Fensterscheibe des Reihenhauses demoliert wurde. Das Fenster hielt der Gewalteinwirkung jedoch stand und konnte durch den oder die unbekannten Täter nicht durchschlagen werden. Zeugenhinweise unter 05221/8880.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7617640?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514621%2F
Arminia: Mittwoch erster Corona-Test seit dem Bayern-Spiel
Bayern-Profi Serge Gnabry (rechts) beim Spiel am Samstag in Bielefeld Foto: Thomas F. Starke
Nachrichten-Ticker