Etwa ein Drittel der bisherigen Sitzplätze in Bünder Strandbar
Tiki-Bar ist eröffnet

Bünde (WB/tis). Eine Woche später als geplant und mit weniger Plätzen, dafür aber unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen, hat die Tiki-Bar im Steinmeisterpark erstmals die Türen geöffnet.

Montag, 08.06.2020, 07:00 Uhr
Bierzapfen mit CDU-Politikern: (von links) Tiki-Bar-Chef Patrik Weber mit Martin Schuster und Wolfgang Koch. Foto: Annika Tismer

Wie bereits im vergangenen Jahr haben Bürgermeister Wolfgang Koch, Bürgermeisterkandidat Martin Schuster und Tiki-Bar-Betreiber Patrik Weber die Eröffnung mit einem Fassanstich eingeläutet.

Fassanstich mit zahlreichen Zuschauern

Trotz Regens sahen ihnen dabei – unter Einhaltung des Mindestabstands und damit von den Sitzplätzen aus – zahlreiche Tiki-Bar-Fans zu. „Wir sind froh und dankbar, dass wir aufmachen dürfen und freuen uns auf eine tolle Saison“, war Patrik Weber erleichtert, dass es nun los geht.

Weniger Sitzplätze

Zwar darf er nur etwa ein Drittel der Sitzplätze anbieten, die er in den Vorjahren hatte, aber auf diese freut er sich ganz besonders. „Wer mag, kann zur Sicherheit natürlich einen Sitzplatz reservieren, aber auch ein spontaner Besuch ist problemlos möglich“, betont er.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7440198?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514621%2F
Experten begutachten Corona-Hygienepläne im Tönnies-Werk
Symbolbild. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker