5. Oldtimer-Treffen am Sonntag in Ahle
Ein Parkplatz voller Raritäten

Bünde (WB). Es ist wieder soweit: Das 5. Ahler Oldtimer-Treffen findet am Sonntag, 11. August, auf dem Combi-Markt-Parkplatz an der Osnabrücker Straße 269 in Ahle statt. Beginn ist um 13 Uhr.

Donnerstag, 08.08.2019, 14:00 Uhr
Foto: WB

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Ahle rechnet mit vielen Besuchern. Es hätten sich bereits mehr als 80 Fahrzeuge angemeldet. »Jeder Teilnehmer, der mit seinem historischen Fahrzeug – egal ob Alttraktor, Motorrad oder Auto – kommt, erhält von uns ein kleines Gastgeschenk als Dankeschön, dass er sein Fahrzeug bei uns ausstellt«, erklärt Vorstandsmitglied Nora Müller. Schließlich lebe ein solche Veranstaltung von Oldtimern. »In diesem Jahr können sich die Besucher wieder auf echte Raritäten freuen, im vergangenen Jahr waren von Baujahr 1928 bis 1990 für jeden Liebhaber von historischen Fahrzeugen etwas dabei«, sagt Ulli Taubert, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Ahle.

Anmeldung noch möglich

Gerne könnten sich Eigentümer von mindestens 30 Jahre alten Autos, Motorrädern und Alttraktoren noch anmelden. »Die Anmeldung ist ausschließlich aus organisatorischen Gründen wichtig. Der Platz rund um den Combi-Markt in Ahle ist begrenzt, und so möchten wir das Oldtimertreffen auch von der Platzaufteilung wieder optimal vorbereiten«, erläutert Nora Müller. Wer spontan vorbeikommen möchte, sei aber auch willkommen. Anmeldungen werden online auf der Vereinshomepage www.dorfgemeinschaft-ahle.de oder per Mail dorfgemeinschaft-ahle@web.de angenommen.

In diesem Jahr erwartet die Besucher noch ein weiterer Höhepunkt: Ein historisches Feuerwehrfahrzeug von 1974, umgebaut als Getränkestand, sorgt für Erfrischungen. Auch für leckeres Essen ist gesorgt. »Alle Besucher können sich auf einen bunten Nachmittag für die ganze Familie freuen«, wirbt die Dorfgemeinschaft.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6833773?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198393%2F2514621%2F
Die neuen Corona-Regeln in NRW
Gesundheitsminister Laumann hat am Mittwoch die neue Corona-Schutzverordnung vorgestellt. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker