In Werther gilt dann auch hierfür wieder der gewohnte Fahrplan
Bürgerbus fährt wieder ab 11. Mai

Werther (WB/vh). Ein wichtiges und beliebtes ÖPNV-Angebot in Werther plant seine Wiederinbetriebnahme: der Bürgerbus.

Montag, 04.05.2020, 12:00 Uhr
Im Februar konnte er noch ohne Mund-Nase-Maske fahren: Heinz Deppermann im Bürger­bus. Foto: Volker Hagemann

„Nach acht langen Wochen Pause plant der Bürgerbusverein, den vollen planmäßigen Fahrbetrieb ab Montag, 11. Mai, wieder aufzunehmen“, kündigt Vereinschef Heinz Deppermann an. „Bis zum Start wird der Bürgerbus mit einer transparenten Abtrennung zwischen Fahrerplatz und Fahrgastraum ausgestattet sein. Zudem stehen Masken für die Fahrer und Desinfektionsmittel im Bus bereit.“

Für die Fahrgäste gilt wie im gesamten ÖPNV: nur mit Maske – und weiter die Abstandsregeln beachten.

Erst im Februar war das Liniennetz des Bürgerbusses um die Tour bis zum Böckstiegel-Museum erweitert worden.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7394079?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516078%2F
Verdi ruft zu bundesweiten Warnstreiks auf
An einer Straßenbahn der Verkehrsbetriebe Karlsruhe hängt ein Plakat mit der Aufschrift Warnstreik. D.
Nachrichten-Ticker