Ein Mann wird in Werther leicht verletzt – positiver Alkoholtest beim Unfallverursacher
36-Jähriger übersieht Gegenverkehr

Werther (WB). Ein 36-jähriger Mann aus Dissen hat am Sonntagvormittag in Werther einen Unfall verursacht. Ein 45-Jähriger wurde dabei verletzt. Ein Alkoholtest beim Unfallverursacher vor Ort verlief positiv.

Montag, 04.03.2019, 16:01 Uhr aktualisiert: 04.03.2019, 16:15 Uhr
Symbolbild. Foto: dpa

Laut Polizeiangaben soll der 36-Jährige mit seinem Audi A6 die Enger Straße aus Richtung Nordstraße in Fahrtrichtung Bielefelder Straße befahren haben. Im Kreuzungsbereich Bielefelder Straße/Enger Straße/Haller Straße beabsichtigte er um 10.05 Uhr nach links abzubiegen und hielt zunächst an, um die entgegenkommenden Fahrzeuge passieren zu lassen. Dennoch kam es dann dort zu einem Zusammenstoß mit dem VW Golf eines 45-jährigen Mannes aus Halle, der die Haller Straße in Fahrtrichtung Enger Straße befuhr.

Dabei wurde der 45-Jährige leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Audifahrers. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Deshalb wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss wurde eingeleitet.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6446112?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516078%2F
Hakenkreuz-Christbaumkugel in Chat-Gruppe der Polizei
Im Dritten Reich gab es Christbaumkugeln mit Hakenkreuz. Dieses Bild entstand in einer Ausstellung über historischen Weihnachtsschmuck. Das Gesetz erlaubt das Zeigen eines solchen Fotos in Berichten über zeitgeschichtliche Vorgänge. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker