CVJM Steinhagen will Ausstattung des Walter-Requardt-Heims erweitern
Spendenaktion für Sommerdomizil

Steinhagen (WB) -

„Ein Herz für Spiekeroog“, unter diesem Motto will Kerstin Nissen, Vorsitzende des CVJM Steinhagen eine Spendenaktion für das Sommerdomizil der Steinhagener Jungschargruppen zusammenfassen. Denn der CVJM sammelt Spenden für das geliebte Walter-Requardt-Heim.

Freitag, 04.12.2020, 19:24 Uhr aktualisiert: 05.12.2020, 07:34 Uhr
Das Walter-Requardt-Heim auf Spiekeroog: seit Jahrzehnten Sommerdomizil für die Steinhagener Jungschargruppen. Mit einer Spendenaktion will der CVJM deshalb zur Erweiterung der Ausstattung beitragen – und möglichst bald wiederkommen. Foto: CVJM Steinhagen

„Seit Jahrzehnten fährt der CVJM Steinhagen in den Sommerferien mit Kindern von 9 bis 14 Jahren nach Spiekeroog, das wir auch liebevoll Spoog nennen“, sagt sie. Umso schlimmer, dass es im vergangenen Sommer coronabedingt keine Kinder- und Jugendfreizeit auf der Nordseeinsel gab. „Gerne wollen wir so schnell wie möglich wieder dorthin“, sagt die CVJM-Vorsitzende.

„Durch ausbleibende Umsätze und Erträge wurden notwendige Renovierungen und Sanierungen unterbrochen oder gar aufgeschoben, wir wollen helfen diese möglichst bald wieder anlaufen zu lassen“, heißt es auf der CVJM-Homepage. Das Walter-Requardt-Heim, das vom Schullandheimverein des Ceciliengymnasiums Bielefeld getragen wird, ist für viele Generationen ein tolles Highlight in den Sommerferien geworden. „In Absprache mit dem Schullandheimverein Bielefeld möchten wir das Walter-Requardt-Heim bei der Installation einer neuen Kippbratpfanne durch eine Spendenaktion unterstützen“, so Kerstin Nissen.

Nähere Informationen gibt es auch auf der Homepage: cvjm-steinhagen.de. Die Kontoverbindung ist: Kreissparkasse Halle, IBAN DE35 4805 1580 0001 0079 88, Verwendungszweck: „Spiekeroog“. Die Aktion läuft bis zum Jahreswechsel.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7709212?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516077%2F
„Ich war nie das große Talent“
Immer mit Volldampf voraus: Paderborns langjähriger Kapitän Christian Strohdiek.
Nachrichten-Ticker