»Die liederlichen Brüder« animieren beim Köchemarkt zum Rudelsingen – mit Video
Besucher singen sich warm

Steinhagen  (WB/anb). Die »Liederlichen« treffen die »Unverfrorenen« – und so haben die Wirte und Besucher des Köchemarktes am Freitag dem kühlen Frühlingswetter getrotzt. Ohne Glühwein, aber mit leckeren Speisen und Liedern zum Warmsingen.

Samstag, 04.05.2019, 03:00 Uhr
»Die liederlichen Brüder« heizen den Steinhagenern beim Rudelsingen ordentlich ein. Foto: Bluhm-Weinhold

Die »Unverfrorenen«, das waren diejenigen, die sich in dicke Jacken gehüllt auf dem Marktplatz eingefunden hatten. Wenn Köchemarkt ist, dann geht man halt hin – auch wenn es regnet wie am Donnerstag. Immerhin 30 Gäste zählte Organisator Peter Krebs. Freitag war es wenigstens trocken, und einige Besucher mehr ließen sich blicken.

Schließlich hatte sich mit den »Liederlichen Brüdern« aus Rheda-Wiedenbrück auch eine besondere Combo angesagt. Denn die Herren animierten zum Rudelsingen – und servierten »Eisgekühlter Bommerlunder« und weitere Songs zum Mitsingen. Bis Sonntag dauert der Köchemarkt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6585109?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516077%2F
Vereinzelt illegale Corona-Atteste
Symbolbild. Wo eine Maskenpflicht gilt, kann der jeweilige Hausherr entscheiden, ob er Atteste zur Maskenbefreiung anerkennt. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker