Abfallcontainer in Flammen – Ursache unbekannt Feuer am Schulzentrum

Steinhagen (WB/anb). Am Steinhagener Schulzentrum haben am Pfingstmontag drei Abfallcontainergebrannt. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und hatte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Die Brandursache ist unbekannt, die Polizei war vor Ort und ermittelt.

Am rückwärtigen Eingang im Verbindungsgang zwischen Schule und Alter Mensa gingen die Abfallcontainer in Flammen auf.
Am rückwärtigen Eingang im Verbindungsgang zwischen Schule und Alter Mensa gingen die Abfallcontainer in Flammen auf. Foto: Sören Voss

Gegen 14.05 Uhr war der Löschzug Steinhagen am Pfingstmontag alarmiert worden. Unter Leitung von Gemeindebrandmeister Lutz Mescher rückten 15 Einsatzkräfte und vier Fahrzeuge aus.

Durch Fenster, die zur Lehrertoilette und zu einem Putzraum gehörten, war zudem Rauch in die Schule gezogen. Die Feuerwehr hat das Gebäude belüftet, so dass der Schulbetrieb ohne Einschränkungen nach den Pfingstferien wieder möglich ist.

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag, 6. Juni, im WESTFALEN-BLATT, Ausgabe Steinhagen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.