Rietberg
DHL-Packstation jetzt am Lidl zu finden

Rietberg (gl) - Im Spätsommer des vergangenen Jahres war mit der Packstation der Deutschen Post DHL-Group an der Bahnhofstraße in Rietberg der einzige Automat dieser Art in der Stadt der schönen Giebel abgebaut worden. Jetzt hat der Konzern in direkter Nachbarschaft Ersatz geschaffen.

Samstag, 08.02.2020, 13:00 Uhr

Seit kurzem befindet sich eine Packstation auf dem Gelände der Lidl-Filiale an der Adresse „Am Bahnhof 4“. Die 90 Fächer stehen DHL-Kunden, die sich für den Service registriert haben, rund um die Uhr zur Verfügung. Der neue Standort sei Teil einer strategischen Partnerschaft zwischen der DHL-Group und dem Lebensmittelhändler, heißt es in der Pressemitteilung. Im Rahmen der Kooperation eröffnen demnach noch in diesem Jahr insgesamt rund 500 Packstationen an Lidl-Geschäften.

Eine Anmeldung für den kostenlosen Service ist über das Internet möglich. Für den Sendungsempfang an dem Automaten benötigen Neukunden die DHL-Paket-App. Für das Verschicken von Päckchen und Paketen über die Station ist keine vorherige Registrierung erforderlich. Kunden können größere Postsendungen darüber hinaus in den DHL-Filialen und -Paketshops abgeben. Unter https://standorte. deutschepost.de finden Interessenten nach Eingabe des eigenen Standorts die Adressen mit den zugehörigen Öffnungszeiten.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7308005?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2730031%2F
Bielefelder Grüne stellen Milli-Görüs-Funktionär auf
Die Grünen Landesvorisitzende Mona Neubaur hält nichts von der Kandidatur des Milli-Görüs-Funktionärs. Foto: Jürgen Gebhard
Nachrichten-Ticker