28-jähriger Unfall-Fahrer fällt durch aggressives Verhalten auf Rote Ampel überfahren

Rietberg (WB). War er verwirrt? Stand er womöglich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss? Der 28-jährige Autofahrer aus Oelde, der am Ostersonntag in Rietberg einen schweren Verkehrsunfall verursacht hatte, bei dem ein 58-jähriger Rietberger ums Leben kam, soll zuvor durch seine aggressive Fahrweise als auch durch sein gestörtes Verhalten auffällig geworden sein.

Von Wolfgang Wotke
Nur noch Trümmer: In dem rechten Autowrack ist ein 58-jähriger Mann aus Rietberg gestorben.
Nur noch Trümmer: In dem rechten Autowrack ist ein 58-jähriger Mann aus Rietberg gestorben. Foto: Gabriele Grund

Zäune umgefahren

Zuerst soll er mit seinem BMW auf Paderborner Gebiet eine rote Ampel mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überfahren haben, wie Zeugen jetzt berichten. Danach soll der 28-Jährige mehrere Zäune vor einem Bauernhof in Paderborn umgefahren und dort auch rumgeschrien haben, bevor es zu dem tragischen Unfall in Rietberg gekommen sei. Das hat Pressesprecherin Katharina Felsch gestern dem WESTFALEN-BLATT bestätigt. Die Ermittlungen dazu dauerten noch an. Vorzeitig gestoppt werden konnte der Unfallfahrer nicht, weil die Vorfälle sich zeitlich hintereinander ereignet hätten.

So verlief der Unfall

Gegen 8.40 Uhr ist es dann zu dem schrecklichen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 64 gekommen. Der 28-jährige BMW-Fahrer aus Oelde kracht in Höhe des Inselweges mit einem entgegenkommenden Opel Movano frontal zusammen. Beide Fahrer werden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Rettungskräfte der Feuerwehr müssen die schwer verletzten Personen aus den Autowracks befreien. Der 58-jährige Opel-Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle. Der BMW-Fahrer wird nach notärztlicher Behandlung mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Bielefelder Spezialklinik gebracht. Inzwischen, so Katharina Felsch, schwebe er nicht mehr in Lebensgefahr.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6561720?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2730031%2F