Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann aus Rietberg ist schwanger Das Baby kommt im Dezember

Rietberg (WB/stl). Anna-Maria Zimmermann (28), Schlagersängerin aus Rietberg, erwartet im Dezember ihr erstes Kind. »Hurra Hurra Hurra. Wir sind auf Wolke 7 und freuen uns riesig auf unser kleines ›großes‹ Glück«, schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite. Dazu veröffentlichte sie das Foto einer Leuchttafel mit dem Wort »Babyalarm«.

Freut sich schon riesig: Anna-Maria Zimmermann, Schlagersängerin aus Rietberg, erwartet im Dezember ihr erstes Kind.
Freut sich schon riesig: Anna-Maria Zimmermann, Schlagersängerin aus Rietberg, erwartet im Dezember ihr erstes Kind.

Anna-Maria ist seit 2015 mit dem Koch Christian Tegeler verheiratet. Ob es ein Mädchen oder Junge wird, weiß das Paar noch nicht. Eins aber ist klar: »Wir sind total glücklich und mir geht’s wirklich großartig. Also macht euch alle keine Sorgen, ich habe ein gutes Bauchgefühl«, ergänzte die Sängerin ihren Facebook-Eintrag, nachdem sich mehrere hundert Fans mit Glückwünschen gemeldet hatten.

Und die waren durchgehend sehr liebevoll formuliert: »Du bist auf dem Boden geblieben und sehr nett. Du wirst eine gute Mutter werden,« heißt es da. Oder: »Winterkinder sind etwas ganz Besonderes.«

Auftritt in Herford

Die Sängerin aus Westerwiehe war in diesem Jahr schon mehrfach in den Schlagzeilen. Erst im Mai veröffentlichte sie ihr aktuelles Album »himmelbL.A.u«, darauf ist auch die Single »Himmelblaue Augen« zu finden. Ihren nächsten Auftritt absolviert Zimmermann zudem während des Hoekerfestes in Herford (28. Juni bis 2. Juli) . Dort ist sie neben Leslie Clio und Culcha Candela einer der Hauptacts.

Im Jahr 2005 wurde die große Öffentlichkeit erstmals auf sie aufmerksam, als sie in der dritten Staffel der Casting-Show »Deutschland sucht den Superstar« bei RTL mitmachte und den sechsten Platz belegte.

Danach sammelte sie zunächst Erfahrungen als Moderatorin, um sich schließlich komplett auf die Musik zu konzentrieren: »Der erste Kuss« war im Sommer 2007 zugleich das erste Lebenszeichen, gefolgt von der Frage »Wer ist dieser DJ?« und etlichen weiteren Titeln wie »1000 Träume weit (Tornerò)«, »Frei Sein« oder »100 000 leuchtende Sterne«. Nicht nur in den Single-Hitparaden findet sich ihr Name regelmäßig, das 2015er Album »Bauchgefühl« schaffte es bis in die deutschen Top 20.

Verbunden mit der Heimat

Zu ihrer alten Heimat hält Anna-Maria Zimmermann regelmäßigen Kontakt. Zuletzt trat sie im Dezember 2016 im Rahmen der Aktion »Mastholte hilft« auf und konnte sich an dem Abend über den Jubel von etlichen eigens angereisten Fans freuen. Die halten ihr auch im Internet die Treue: Ihre offizielle Facebook-Seite verzeichnet fast 120.000 Unterstützer.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.