Rheda-Wiedenbrück
Café Anker-Villa erhält Rückenwind

Rheda-Wiedenbrück (gl) - Grund zur Freude hat die Diakonische Stiftung Ummeln: Die von ihr betriebene Anker-Villa an der Langen Straße in Wiedenbrück wird in Zukunft von einem motivierten Förderverein unterstützt.

Donnerstag, 01.04.2021, 06:00 Uhr aktualisiert: 01.04.2021, 06:16 Uhr
Unterstützung in schwierigen Zeiten: Die Anker-Villa, die seit Monaten coronabedingt geschlossen ist, hat nun einen Förderverein. Er will dem Inklusionsbetrieb unter die Arme greifen.

Die Gemeinschaft hat sich vor wenigen Tagen konstituiert – im Rahmen einer digitalen Versammlung.

Marco Beuermann führt Förderverein

Die Vereinsmitglieder möchten dabei mitwirken, die Anker-Villa als besonderen Ort auf Dauer zu erhalten und auch durch schwierige Zeiten zu bringen. Gründungsmitglieder sind Marco Beuermann, Gudrun Bauer, Dr. Frank Plaßmeyer, Nadine Beyerbacht, Danielle Korfmacher, Johanna Lingner und Julia Reinecke. Zum Vorsitzenden wurde Marco Beuermann gewählt, Gudrun Bauer zu seiner Stellvertreterin. „Wir freuen uns auf viele weitere Mitglieder, damit wir mit diesem Verein richtig etwas bewegen können“, sagt Beuermann.

Im Förderverein können sich Freunde der Anker-Villa zusammenfinden und gemeinsam dazu beitragen, die Zukunft des inklusiven Bistro-Cafés zu sichern. Das Fachwerkgebäude an der Langen Straße ist nicht nur ein architektonisches Schmuckstück, sondern seit vielen Jahren auch ein kulinarischer Treffpunkt. 

Unterstützer willkommen

Reguläre, tariflich bezahlte Arbeit für Menschen mit Handicaps: Das macht die Flex-Inklusive-Service-gGmbH möglich. Seit 2011 betreibt das Inklusionsunternehmen der Diakonischen Stiftung Ummeln die Anker-Villa. Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen arbeiten dort Seite an Seite. Kuchen und Süßspeisen, herzhafte Gerichte mit regionalen Zutaten und das beliebte Frühstücksangebot gehören zum Angebot. Kunstausstellungen, Lesungen und Live-Musik runden das Programm ab.

Wer Vereinsmitglied werden möchte, kann eine Beitrittserklärung per E-Mail an foerderverein@ankervilla.de anfordern.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7896342?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2730030%2F
Klos schießt Schalke in die 2. Liga
Fabian Klos (links) zieht ab und trifft. Es ist das 1:0 für Arminia gegen den FC Schalke.
Nachrichten-Ticker