Polizei bittet um Hinweise Wer kennt diesen Mann?

Rheda-Wiedenbrück/Rietberg (WB). Die Polizei ist auf der Suche nach einem Mann, der mit einer als gestohlen gemeldeten EC-Karte Geld abgehoben hat. Einige Stunden zuvor waren im Aufenthaltsraum eines Supermarktes Geldbörsen entwendet worden.

Die Polizei fragt: »Wer kennt diesen Mann?«
Die Polizei fragt: »Wer kennt diesen Mann?« Foto: Polizei

Der Vorfall hat sich bereits Ende des vergangenen Jahres ereignet, jetzt veröffentlichte die Polizei das Bild einer Überwachungskamera, das vermutlich einen der Täter zeigt: Am 21. Dezember zwischen 16 und 18.30 Uhr wurden in einem Aufenthaltsraum des Jibi-Marktes an der Bielefelder Straße im Ortsteil Wiedenbrück von einem oder mehreren unbekannten Tätern zwei Geldbörsen gestohlen. In den Portemonnaies befanden sich unter anderem auch EC-Karten von verschiedenen Geldinstituten.

Am selben Tage gegen kurz nach 18.30 Uhr wurde von einer unbekannter Person mit einer dieser EC-Karten am Auszahlungsautomaten der Filiale der Volksbank in Rietberg an der Wiedenbrücker Straße ein größerer Bargeldbetrag abgehoben.

Bei der Ausführung des Abhebevorgangs hat die Überwachungskamera einen Mann gefilmt. Die Polizei fragt: »Wer kennt die abgebildete Person? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes geben?« Meldungen und Angaben dazu nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter Tel. 0 52 42/41 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.