Gütersloh: Zaven Duman folgt auf Bernhard Büdel – neuer Inhaber
Aus Medium wird »Fabrick«

Gütersloh (WB). Nicht nur der Pächter des Mediums hat gewechselt, sondern auch der Inhaber. Dem Vernehmen nach hat der Gütersloher Unternehmer Peter Ohlendorf die Immobilie vom Medienfabrik-Gründer Heino Nollmann und Bernd Vieregge erworben. Ein Wechsel, den der neue Pächter Zaven Duman und seine Frau Annika jedoch weder bestätigen noch dementieren darf.

Sonntag, 03.03.2019, 11:00 Uhr
Zaven Duman ist der Nachfolger von Bernhard Büdel im ehemaligen »Medium« an der Medienfabrik. Foto: Carsten Borgmeier

Für die Gütersloher Stammgä-ste des Restaurants und die Mitarbeiter der Medienfabrik ist vor allem wichtig, dass es nach der Ära des Sternekochs Bernhard Büdel weitergeht, wenn auch unter neuem Namen. Unter Zaven Duman wird das Lokal künftig »Fabrick« heißen. Duman: »Das ist ein Wortspiel. Brick ist das englische Wort für Backstein.«

Mit Duman wurde ein Nachfolger gefunden, der internationale Erfahrungen gesammelt hat. Von einem Praktikum im Gütersloher Parkhotel führte sein Weg über die Ausbildung zum Koch in der Marienfelder Klosterpforte zu einem eigenen Catering-Unternehmen, dem Aufbau eines Re-staurants in Richmond (USA) bis nach Mallorca, wo er zwei Jahre im Restaurant Campino in Camp del Mar arbeitete. Zuletzt half er seiner Schwester beim Aufbau des »Bassimo« an der Hohenzollernstraße. In der »Fabrick« wird es regionale Küche mit saisonalen Highlights geben. Die Speisekarte wird zur offiziellen Eröffnung am Mittwoch, 6. März, präsentiert.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6434097?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198389%2F2516079%2F
1000 neue Stellen für Corona-Nachverfolgung in NRW
Armin Laschet (CDU, links) nordrhein-westfälischer Ministerpräsident, und Karl-Josef Laumann (CDU), Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, beantworten die Fragen von Journalisten. Foto: Federico Gambarini/dpa
Nachrichten-Ticker