Seniorin verletzt sich schwer 84-Jährige aus Gütersloh vom eigenen Auto überrollt

Gütersloh (WB). Eine 84-jährige Frau aus Gütersloh ist am Mittwochmittag von ihrem eigenen Auto überrollt worden. Die Seniorin hatte aus Versehen den Motor gestartet.

Die 84-Jährige wurde von der offenen Fahrertür umgerissen und vom Auto überrollt.
Die 84-Jährige wurde von der offenen Fahrertür umgerissen und vom Auto überrollt. Foto: dpa

Die Frau wollte gegen 13.05 Uhr den elektronisch verschlossenen Kofferraum ihres Ford Ka öffnen, der an der Delpstraße in Pavenstädt geparkt war. Dazu öffnete sie die Fahrertür und versuchte, seitlich an der Fahrerseite stehend, die Zündung anzustellen.

Dabei startete sie aber versehentlich den Motor. Daraufhin bewegte sich das Auto rückwärts. Die 84-Jährige wurde von der offenen Fahrertür umgerissen und vom Auto überrollt. Dabei wurde sie schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde sie ins Städtische Krankenhaus gebracht.

Das Auto rollte weiter gegen den Maschendrahtzaun eines angrenzenden Grundstücks. Dort kam es zum Stehen. Dabei wurde der Zaun leicht beschädigt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.