Ausfall am Sonntagabend in Avenwedde und Friedrichsdorf 605 Haushalte ohne Strom

Gütersloh (WB/mdel). In Avenwedde und Friedrichsdorf ist es am Sonntagabend zu einem Stromausfall gekommen. Nach Angaben der Stadtwerke Gütersloh waren etwa 605 Haushalte betroffen.

Im Umspannwerk Avenwedde sind die Schutzeinrichtungen ausgelöst worden.
Im Umspannwerk Avenwedde sind die Schutzeinrichtungen ausgelöst worden. Foto: dpa/Symbolfoto

Wie ein Stadtwerke-Sprecher auf Anfrage erklärte, gab es eine Störung im vorgelagerten Netz der RWE bzw. Westnetz. Dadurch seien die Schutzeinrichtungen im Umspannwerk Avenwedde ausgelöst worden, und es sei zu einer Versorgungsunterbrechung von 21.29 bis 22.18 Uhr gekommen.

Warum es im Netz der Westnetz zu einer Störung kam, ist noch nicht bekannt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.